Stadtkapelle Tailfingen e.V.

JuKa1 / Jugendkapelle 1

Die Jugendkapelle 1 ist das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Tailfingen und besteht derzeit aus ca. 35 Musikern. Neben den Auftritten wie beispielsweise die Umrahmung von Gottesdiensten, bei Festen, auf Weihnachtsmärkten oder Veranstaltungen der Jugendmusikschule ist die Jugendkapelle fester Bestandteil der Jahreskonzerte, bei dem sie vor großem Publikum ihr Können unter beweis stellt.

Die Jugendkapelle 1 probt jeden Freitag von 18.00 bis 19.30 Uhr im Probelokal (Heusteigstraße) gemeinsam mit ihrem Dirigenten Alain Wozniak.

In unserer Jugendkapelle hast Du die Möglichkeit, eine qualifizierte Ausbildung in Kooperation mit der Jugendmusikschule Albstadt zu bekommen. Ein Instrument wird Dir von der Stadtkapelle zur Verfügung gestellt.

Neben der musikalischen Aufgabe steht bei uns ebenso der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Wir unternehmen auch außerhalb der regulären Probenzeiten so einiges. Dazu zählen Ausflüge in den Europapark oder den Freizeitpark Tripsdrill, Besuche im Kletterpark, Freizeiten mit Übernachtung auf dem Tailfinger Waldheim oder der Käsentalbach-Hütte in Margrethausen und vieles mehr.

Falls Du Lust hast in unserer Jugendkapelle mitzuspielen, dann melde dich einfach bei uns!

Kontakt: Armin Kessler (+49 173 6149758‬)