Stadtkapelle Tailfingen e.V.

JuKa 2 / Jugendkapelle 2

Die JUKA 2 ist die Vorstufe zur Jugendkapelle 1, die seit kurzem ihren Blockflötenunterricht beendet haben und jetzt auf einem Blasinstrument oder Percussioninstrument spielen. Wir treten bei zahlreichen Auftritten wie beispielsweise der jährlichen Weihnachtsfeier, dem Tag der offenen Tür oder in Kindergärten auf.

In der Jugendkapelle 2 hast Du die Möglichkeit, eine Ausbildung in Kooperation mit der Jugendmusikschule Albstadt zu bekommen. Ein Instrument wird Dir von der Stadtkapelle zur Verfügung gestellt.

Neben dem musikalischen Aspekt steht bei uns ebenso der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Wir unternehmen auch außerhalb der regulären Probenzeiten so einiges. Dazu zählen Ausflüge in den Kletterpark, ins Berolino, Kinonachmittage und vieles mehr.

Falls Du Lust hast in unserer Jugendkapelle mitzuspielen, dann melde dich einfach bei uns!

Kontakt: Armin Kessler (+49 173 6149758‬)